Ein Verein? Ein Verein!

Liebe Germersheimer, kleine und große Künstler und begeisterte Kinofreunde!
Wir wollen das alte Germersheimer Regina-Kino mit noch mehr Leben füllen, wie regelmäߟigem Kinoprogramm, vielen Kleinkunstveranstaltungen, Musik und Vorträge, sowie Festen und Feiern.
Wir wollen auch lokalen Künstlern eine Bühne geben, Germersheim attraktiver und interessanter machen, und Menschen einladen, gemeinsam etwas zu bewegen.

Mit modernen Groߟkinos wollen und können wir nicht konkurrieren, unser Kino soll vielmehr wieder ein örtlicher Treffpunkt werden. Das Ausgehen in Germersheim soll wieder attraktiver werden, und wie die Stadt soll auch das Kino klein, günstig und kuschelig sein.

Dazu wollen wir einen Kino- und Kleinkunstverein gründen, denn dafür braucht es viele Hände, Köpfe und Geldbeutel.

Ach ja, „wir“ sind die Lokale Agenda 21 um Heinz Sachs, die Sprechergruppe Ohrenschmaus um Franz Dehof, einige Germersheimer Bürger … und natürlich auch Sie!

Diese Seite hier dient übrigens nur dem Aufbau und der Ideensammlung, hier stellen wir aktuelle Informationen und Themen ein. Und jeder kann seine Ideen mitteilen: Einfach einen Kommentar zum Thema schreiben!

Das alte Regina-Kino in Germersheim wiederbeleben