Saubere Stadt und Landschaft

Nächste Aktionen:
Samstag, 12.09.2020, um 14 Uhr am Bahnhof Germersheim
Samstag, 19.09.2020, um 15 Uhr am Bahnhof Germersheim

Kein Müll in Stadt und Natur

Eine Gruppe Germersheimer Bürger, die sich über die Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ zur Gruppe „Kein Müll in Stadt und Natur“ zusammengefunden hat macht das regelmäßig und zeigt auch in vielen Aktionen die Vermüllung auf:

Rheinpfalz 21. Mai 2019
Wochenblatt 22.9.2019

Die Umwelt putzen
Jedes Jahr finden Aktionen statt, um den von rücksichtslosen Menschen weggeworfenen Müll einzusammeln.
Denn wir wollen nicht inmitten von Müll leben und nicht noch mehr Plastik in der Nahrungskette!

Jährliche Aktionen:

Mitmachen?

Einfach einfach Nachbarn, Freunde und Bekannte einladen und dazukommen. Kontakt: saubermachen@germersche.de

Wir freuen uns übrigens auch, wenn jemand an diesem Tag mit einer eigenen Gruppe starten oder sich einer Gruppe anschließen möchte. Gebt uns Bescheid, wir machen gerne mit.

Warum ich?

Leider glauben immer noch viele Leute, dass es nicht viel ausmacht, wenn sie ihren Müll gedankenlos in die Gegend werfen.
Doch die meisten unserer Mitbürger stört es sehr, und auch nachfolgenden Generationen sollten wir in besserer Erinnerung bleiben denn nur als Müllverursacher.

Dafür engagieren wir uns und räumen den Müll derer weg, die das noch nicht verstanden haben. Und wir wollen Informieren und Aufkären, welchen langfristigen Schäden auch das kleinste Stück Kunststoff im Boden oder im Wasser anrichten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.