Kreativ-Café

Nach längerer Pause ist das Kreativ-Café seit Februar 2023 wieder zurück: an jedem zweiten Samstag im Monat wird ab 14 Uhr für drei Stunden bei Kaffee, Tee und Kuchen miteinander „gewerkelt“ und gelacht.

Wer Lust am gemeinsamen Gestalten hat, gerne näht, häkelt, strickt, malt und bastelt und dabei nette Menschenkennenlernen möchte, ist im Kreativ-Café genau richtig. Die Teilnehmenden können sich austauschen, sich gegenseitig inspirieren und helfen, wenn es beispielsweise mal bei einer Strick-, oder Bastelanleitung hakt. Dann gibt mindestens eine der Anwesenden wichtige Tipps und Tricks. In diesem Jahr wurde das Konzept erweitert, so dass neben freien Arbeiten nun auch die Möglichkeit besteht, sich je nach Jahreszeit an kleinen, vorgegebenen Projekten kreativ zu beteiligen.

Das Team des Kreativ-Cafés freut sich über viele Bürgerinnen und Bürger, die gemeinsam kreativ werden möchten und mit dabei sein wollen! Handarbeitsbegeisterte und Gäste, die an den Öffnungstagen einfach nur mal zum Kaffee-, Teetrinken und Kuchen essen vorbeikommen und den anderen beimWerkeln über die Schulter schauen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen!

im Fraktionshaus (Eingang am Kinovorplatz, Sandstraße 12A)
ist jeden 2. Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen und Termine gibt es auf der städtischen Homepage unter www.germersheim.eu und auf der Facebook-Seite „Kreativ Café Germersheim“.

Übrigens: Es werden immer Materialien wie Wolle, Stoffe, Zubehör und Bastelmaterialien gesucht. Wer diese gerne spenden möchte, kann sich gerne unter kreativ-cafe@germersche.de melden. Vielen Dank.