Touristische Fahrradtouren

In diesem Projekt möcten wir Menschen zusammenbringen, die Germersheim und die Umgebung mit dem Fahrrad erkunden möchten, und Einwohner, die lokale Schönheit, Geschichte und Natur vermitteln möchten.

Ein erster Logo-Entwurf …
https://germersche.de/wordpress/touristische-fahrradtouren/

Die Tour beginnt in der Regel um 17 Uhr am Weißenburger Tor mit einer Einführung und einem kurzen Fahrrad-Check und endet auch dort vor Einbruch der Dunkelheit wieder.
Jede Tour wird von einem Führer und einem Helfer durchgeführt. Während der Führer die Gruppe anführt und die Inhalte vermittelt, kümmert sich der Helfer um die langsameren Teilnehmer oder um auftretende technische Probleme.

In dieser Gruppe finden sich die Tourfüher und Helfer zusammen, wobei jeder beide Rollen ausfüllen können soll. Dafür tauschen wir uns aus, erhalten eine entsprechende Schulung und fahren die Touren der anderen mit.
Und vor dem Anbieten wird jede Tour von uns gemeinsam einmal abgefahren, um so die Machbarkeit, die Dauer und die Inhalte zu überrüfen.

In den folgenden Kommentaren könnt Ihr Eure Tour-Vorschläge hochladen, es sind Bilder, Musik, Sprache, Tabellen, Word- und PDF-Dokumente erlaubt. Aus jedem fertigem Vorschlag wird dann eine eigene Seite erstellt, die die Tour vorstellt und Rückfragen erlaubt.

(Info: Es kann bis zu zwei Tagen dauern, bis ein Eintrag sichtbar wird, da er derzeit noch manuell freigegeben werden muss.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here